1A Motorradwerkstatt in Krefeld

Seit über 40 Jahren bin ich schon mit verschiedenen Motorrädern unterwegs. Und mindesten alle 2 Jahre immer wieder die gleiche Frage. In welche Werkstatt bringe ich mein Motorrad. Service, TÜV, Umbau oder einfach ein Satz neuer Reifen. Wem vertraue ich mein Motorrad an? In den meisten Fällen habe ich eine Vertragswerkstatt aufgesucht. Mein Gedanke war, die kennen mein Model. So sollte es sein, war es aber leider nicht immer.

Vor knapp 2 Wochen habe ich mir ein neues altes Motorrad gekauft. Eine Intruder VS1400. 24 Jahre alt, nur 20000 gelaufen und noch ganz gut in Schuss.

Es gab aber an der VS ein paar Anbauten die nicht meinem Geschmack trafen, wie die zwei Zusatzscheinwerfer und Zusatzblinker.

Zusatzscheinwerfer und super dünne Sitzbank. Nix für Rudi

Also ab damit, schnipp schnapp waren die Kabel ab, zwei Schrauben gelöst fertig.  😆 

Fast, denn nach dieser Aktion hatte ich kein Licht mehr! Schei….

Jetzt brauchte ich einen Fachmann. Meine Frau sagte zu mir, in Uerdingen ist doch eine neue Moped-Werkstatt. Ach ja? Hatte ich noch nichts von gehört.

Motorcycle Service Crefeld so der Name und ich ruf da mal an. Nachdem ich mein Problem am Telefon geschildert hatte, sagte man mir, komm einfach mal vorbei und wir sehen mal nach. Wenn aber Relais defekt sein sollten, schaffen wir das heute nicht mehr. WOW, einfach vorbeikommen kannte ich noch nicht.

Da ich aber auch gleich einen Ölwechsel machen, eine Bordsteckdose und den Kabel für das Navi verlegen lassen wollte, haben wir einen Termin für ein paar Tage später ausgemacht.

Motorrad Service Crefeld in Krefeld Uerdingen

Ich dann zu MSC hin. Michael Greven, einer der Inhaber ging mit mir zu meiner VS, notierte sich meine Wünsche und gab mir Ratschläge was wohl besser wäre. Er riet mir von einer Bordsteckdose ab, hin zu einer USB Steckdose. OK, du bist der Fachmann, mach mal.

Am nächsten Tag war mein Motorrad schon fertig. Wieder ging Michael mit mir zu meinem Motorrad und erklärte mir genau was gemacht worden ist. Auch was ich im Auge behalten sollte, erklärte er mir.

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, USB super verlegt und kaum zu sehen, alles Top!

Auch die Werkstatt ist etwas anders als ich es bisher kannte, mitten in der Halle steht eine bequeme Leder-Couch.

Einfach nur cool!

Hier kann man in Ruhen warten bis der kleine Service erledigt ist. Und sein Bike hat man auch noch im Auge.  :mrgreen:  

Aber schaut euch die Bilder rund um MSC mal an.

Was ich aber richtig, richtig super finde, in der Lampe sind Kabel neu verlegt worden, das heißt, dass die Lampe abgebaut und wieder angebaut wurde, und nun das……..

Keine Finger auf dem Chrome!!! Auch das Cover vom Ölfilter ist aus Chrome. Auch hier NULL Finger zu sehen. Das kannte ich so noch nicht, bisher sahen meine Motorräder immer recht verschmiert aus.

So mag ich das. Alles sauber.

Mein Fazit:

Ich kann die Motorradwerkstatt MSC ohne Wenn und Aber empfehlen und hoffe, dass das  Team um Michael Greven und Patrick Rive ihren hohen Standard halten können.

© Rudi Geiss

10 Gedanken zu „1A Motorradwerkstatt in Krefeld

  1. Das liest sich gut auf deren Homepage. Kostenloses w-lan und Öffnungszeiten auch am Samstag bis 14 Uhr, so sieht Service aus. Nur schade für mich, dass ich nicht aus Krefeld und Umgebung bin. Sonst wäre ein Besuch dort absolut sicher 😉

Bitte einen Kommentar verfassen