Erneuter Rekord im 3. RUN & FUN Jahr

Es war wieder ein voller Erfolg. Der Krefelder Firmenlauf 2016

Krefeld , den 05.07.2016. Beste Stimmung bei Sonnenschein und „Gänsehaut pur“ beim Zieleinlauf in die Krefelder Galopprennbahn , so gingen 1.400 motivierte Läuferinnen und Läufer an den Start des 3. RUN & FUN Krefelder Firmenlaufs. Damit ist der Firmenlauf die größte und erfolgreichste Laufveranstaltung in Krefeld.

1400 Sportbegeisterte laufen und feiern beim 3. RUN & FUN Krefelder Firmenlauf

run-and-fun-kr

Teilnehmerrekord: 1.400 gemeldete Läuferinnen und Läufer. Über 110 angemeldete Firmen aus Krefeld und Umgebung. Krefelds größte AfterRun Party im Biergarten der Rennbahn.

run-and-fun-kr

Über 100 Firmen aus der Region konnten ihre laufbegeisterten Mitarbeiter in 3er-Teams für das Event- Motto: „Das Wir gewinnt„ motivieren. Egal ob alt oder jung, ob Anfänger oder trainierter Läufer, beim größten Firmenlauf in Krefeld stand die Gemeinschaft im Vordergrund und nicht die sportliche Höchstleistung.

„Das super Wetter und die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben zu einem tollen Gelingen des RUN & FUN beigetragen“, so Josie Hilgers, Geschäftsführerin der RUN & FUN Event GmbH. „Mit der attraktiven Location der Rennbahn, der schönen 5,2 km langen Laufstrecke im Krefelder Stadtwald und der anschließenden AfterRun-Party haben wir einen höchst qualitativen Standard erreicht. 1.400 Läuferinnen und Läufer zeigen, dass sich das Konzept aus gemeinsamen Sporttreiben und geselligem Beisammensein bewährt hat.“

Den Startschuss zum dritten RUN & FUN gab Josie Hilgers. Am Start waren auch viele Teams aus der Umgebung von Krefeld. Es wurde dem Charity Partner eine Spende in Höhe von 700,00 Euro übergeben, insgesamt durch die 50 Cent pro Läufer gestiftet. Der Verein zugunsten Krebskranker Kinder e.V. ist fleißig am Start gewesen und ab sofort der neue Charity Partner des RUN & FUN in Krefeld.

„Für uns als IHK Mittlerer Niederrhein ist die Förderung in der Funktion als Schirmherr der Veranstaltungen von den RUN & FUN Firmenläufen in Krefeld und in Mönchengladbach eine tolle Sache, so Heinz Schmidt, Präsident der IHK. „So können wir vorbildlich vorangehen und durch die Mischung von Sport und Spaß viel Freude und Gesundheit in die Betriebe bringen“.

Neben Teams der großen Firmen wie Evonik, Lanxess aber auch vielen kleinen Betrieben gingen viele Läufer der Sponsoren Barmer GEK, salvea sports, GOB Software & Systeme, Gebr. Kickartz, Audi Borgmann GmbH, Intersport Borgmann, Rondo Food, VP med Steuerberatung und das Team WFP an den Start.

Viele besondere Extras erwarteten die Läufer:

run-and-fun-kr

Auch der Extra Tipp hatte eine Special Ausgabe für die Läufer mit vielen Infos rund um den RUN & FUN gedruckt incl. aller Firmen die sich bis zum 26. Juni angemeldet haben. Die Barmer GEK konnte mit Ihrem Moderations Truck der Superlative hier nicht nur wieder optisch ein Zeichen setzen sondern vor allem als Gesund Partner den RUN & FUN ganzjährig begleiten ebenso wie das Team von salvea sports, welche nicht nur einen ausgebuchten Laufkurs mit RUN & FUN Startern absolvierte sondern auch ein umfassendes Laufprogramm anbot.

„Ein großartiges Event für Krefeld und für die hier ansässigen Firmen. Mit mehr als 60 Läufern sind wir nun schon zum dritten Mal beim RUN & FUN am Start – für alle Beteiligten eine Selbstverständlichkeit, ist das Thema „Sport und Gesundheit“ doch fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, so Oliver Kroppen, Team Captain von GOB und selbst Läufer beim RUN & FUN. „Deswegen tragen wir das Event als Premium Partner mit unseren Werbeträgern auch gerne in die Öffentlichkeit.“

run-and-fun-kr

Nach dem gelungenen 3. RUN & FUN freuen wir uns sehr auf eine weitere schöne Laufveranstaltung im nächsten Jahr und auf viele Teams in tollen Kostümen und mit ausgefallenen Shirtsprüchen.

Quelle: http://www.run-fun-kr.de/

Bildquelle: https://pixabay.com/de/

Bildquelle: http://www.run-fun-kr.de/

© Rudi Geiss

8 Gedanken zu „Erneuter Rekord im 3. RUN & FUN Jahr

  1. Klasse Bericht! Ich finde Firmenläufe immer schön, sie stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team. Und bei so einem schönen Wetter macht es doppelt Spaß 🙂

Bitte einen Kommentar verfassen