Handy oder Kamera?

Heute habe ich mal eine Frage an euch. Verwendet Ihr für Fotos in euren Beiträgen eine Kamera oder macht ihr die Fotos mit dem Handy?

Ich mache meine Fotos mit dem Handy, weil ich das fast immer bei mir trage. Meine Kamera ist eine Panasonic LUMIX DMX-FX8 und mein Handy ist ein HUAWEI Mate 7.

Ich habe mal versucht jeweils die gleichen Fotos zu machen. Ich habe nichts extra eingestellt, sondern bei dem Handy und der Kamera die Grundeinstellungen genommen. Aber seht selbst.

Bitte auf Foto klicken um zu vergrößern

Bitte auf Foto klicken um zu vergrößern

Bitte auf Foto klicken um zu vergrößern

Ich finde die Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe schärfer und sie gefallen mir besser. Was meint ihr?

 

© Rudi Geiss

53 Gedanken zu „Handy oder Kamera?

  1. da ich gar keine Kamera habe: mein Handy 🙂
    Momentan ein Samsung Galaxy S6
    und ich muss auch sagen, dass mir deine Bilder mit dem Handy auch mehr zu sagen
    LG JJacky

  2. Ich benutze beides.
    Spontane Bilder mit dem Handy und dann gehe ich auch immer wieder gezielt mit der Kamera los.
    Allerdings können die HandyFotos inzwischen sehr gut mithalten und es gibt ja auch einiges an Zubehör für die Handykamera (Objektive, Linsen etc.)

  3. Lately I have been taking spontaneous photos with my iphone. Recently I am finding the pictures a bit less sharp, I own a Nikon Cool Pix and as a novice photographer I find it acceptable. Your photographs are lovely, I find the ones on my right to be sharper and more vivid. Thank you for the great post.

  4. Ich benutze nur mein Handy fuer Bilder. Ich habe mir extra ein Sony Handy gekauft, da die Bild qualitat mit 23 Mega pixels gut ist. Ich habe keine Kamera ( ausser meiner sehr alten Spiegelreflex Canon) und benutzte nun nur noch das Smartphone. Meine Bilder kommen sehr gut raus und ich liebe das Zoom. Deine Handy Bilder sind super und haben mehr Farbe.

  5. Früher das Handy, aber jetzt nur mehr meine Kamera. Außer ich bin unterwegs, spontan oder die Kamera ist zu klobig dafür, dann Handy

  6. Du hast Recht Handy ist schärfer! ich nehme meistens auch das Handy denn ist bald kein Unterschied mehr zu sehen die Handys Heut zu Tage sind so was von Gut!
    Schöne Fotos hast Du da geknippst. Gruß Kerstin

    • Die Handycams werden echt immer besser. Ich werde die Tage mal mein neues Smartphone in Bilder machen testen. Bin gespannt 🙂 Lieben Gruß vom Rudi

  7. Pingback: När man talar om trollet | Kristallinas Foton

  8. Ich fotografiere mit Smartphone und Kamera.
    Die Fotos vom Smartphone und Kamera hab ich noch nie miteinander verglichen
    und ich bin überrascht, dass das Handy die besseren Bilder liefern kann.

  9. Ich nutze nur meine Canon. Geht das mal nicht, weil die Canon zu „aufdringlich“ ist, dann habe ich noch eine kleine Lumix LX7, die kann fast genau so viel 😉

Bitte einen Kommentar verfassen