Heimat

In den letzten Wochen habe ich immer wieder wunderschöne Bilder auf verschiedenen Blog gesehen. Fast alles Bilder aus den jeweiligen Urlaubsgebieten.

Ist es nur in der Fremde schön? Ich denke nein. Ich habe ein paar Bilder gemacht aus meiner Umgebung. Nicht das ich irgendwo hin gefahren bin, nöö alles Bilder aus einem Radius von ca. 4 KM um meine Wohnung.

Toter Baum

Toter Baum

Dä Bur is feddisch

Dä Bur is feddisch

Schattenspiel

Kleiner Bach

Kleiner Bach zu rechten

Kleiner Bach

Kleiner Bach zur linken

Die Niep

Die Niep

Die Niep

Die Niep

Eis mit Sahne

Logisch das wir uns nach unserer Expedition stärken mussten  :mrgreen:

© Rudi Geiss

35 Gedanken zu „Heimat

  1. Schöne Bilder!
    Das Gute liegt oft so nah 🙂
    Auch wir haben die letzten Urlaubstage Ausflüge in unserer Umgebung gemacht, es war wunderschön und erholsam.
    Liebe Grüße Andrea

  2. Hallo Rudi,
    da stimme ich dir vollkommen zu, weshalb ich ja auf meinem Blog immer wieder Fotos veröffentliche von „ganz hier in der Nähe“. Wanderungen, Radtouren – alle in unmittelbarer Umgebung meines derzeitigen Wohnortes Dortmund. Selbst hier gibt es idyllische Ecken 🙂 Schönes Wochenende.

  3. Du hast Recht Rudi, auch bei uns gibt es viele schöne Landschaften. Wohne auch im Grünen und genieße das sehr, doch es ist schon für mich selbstverständlich. Werde demnächst auch mal in meinem Umkreis von 4km ein paar Photos machen. Gute Anregung von Dir 🙂

  4. Ich gebe dir recht, wir sollen uns mal umsehen, was um uns herum auch schöne Gegenden sind. Du hast mich inspiriert und ich war gerade mit Freunden aus NRW in unserem schöne bayerischen Oberland unterwegs. Ich werde daraus einen Blog machen und vielleicht regt es den einen oder anderen an, hier mal Urlaub zu machen.

  5. Ich wohne in einem Vorort von Kiel, wunderschöne Gegend mit viel Ostsee und Natur, also da wo andere Urlaub machen.

    Aaaaaaber, obwohl ich so schön wohne überkommt mich ab und an der Wunsch mal was anderes zu sehen 😉 z.B. Berge und dann fahre ich in den Urlaub, schönen Abend wünsche ich 🙂

  6. Das sieht sehr schön aus, bei dir in der Umgebung ! Man vergißt wirklich allzuoft das Naheliegendste !! Manchmal muß man sich wieder auf Entdeckungsreise begeben. PS: ich will das Eis ! Jetzt !! 😉

  7. Natürlich gibt es auch (meist) schöne Gegenden, wo man wohnt. Aber wenn man in den Urlaub fährt, macht man das ja auch zur Erholung – das geht leichter, wenn man aus der gewohnten Umgebung raus kommt.

  8. Pingback: Best of: Die Klicks im letzten Monat | Blogspione

  9. Pingback: Meine Heimat im Winter | Rudi`s Blog

  10. Pingback: Die Niep | Rudi`s Blog

Bitte einen Kommentar verfassen