Huawei Media M2

Viele meiner Bekannten besitzen weder einen PC noch ein Laptop. Die meisten besitzen aber ein Tablet. Mensch Rudi, kein Mensch braucht heute noch so Laptop oder einen schweren PC. Alles geht heute locker mit einem Tablet.

Ich kann und konnte mir nicht vorstellen das ich alles so locker mit einem Tablet machen kann, wozu ich bisher mein Laptop nutze. Klar, ist es möglich mit einem Tablet ins Netz zu gehen und zu surfen, auch könnte ich meinen Blog mit einem Tablet pflegen. Aber wie sieht es mit der Bearbeitung von Bilder aus? Oder was mache ich mit meiner gekauften MP3 Musik die ich auf meinem Laptop verwalte? Die Musik für meine Indoor Cycling Stunden erstelle ich am Laptop. Ich werde also im Moment nicht auf meinem Laptop verzichten können.

Aaaber, seit gut 8 Jahren brenne ich keine Musik CD mehr, sondern ich nutze einen Video/Musik Player von Archos.

Der Archos verfügt über eine 60GB Festplatte. Genau eine Festplatte. Eine die man noch anlaufen hört sobald der Player eingeschaltet wird.

Ab und zu zickt die Platte schon. Die Akkus können nix mehr, ohne 220V geht es nicht mehr. Es musste also was neues her. Warum also nicht gleich ein gutes Tablet?

Ich habe mich dann für das Tablet von Huawei entschieden. 100 verschiedene Testberichte gelesen und genau so viele Videos auf Youtube gesehen. Es sollte dann das MediaPad M2 10.0 Premium Wifi 64 GB 10.1 Zoll Tablet sein.

Richtig schön schmal

Android musste es sein.

Playlisten kein Problem

Zusätzlich noch eine 128GB Micro SD dazu und Speicherplatz für die nächsten Jahre ist vorhanden.

© Rudi Geiss

16 Gedanken zu „Huawei Media M2

  1. also ich hab zwei funktionierende laptops mit windows 10, der neueste (win7) ist kaputt, muss ich zur reparatur bringen, dann hab ich noch ein tablet, was ich eigentlich nicht gerne nutze und ein smartphone. ich muss mal überlegen. mit windows 10 bin ich sehr unzufrieden weil die schrift so dünn ist. dann hab ich mir nochmal diesen windows 7 gekauft vorinstalliert und irgendwas falschgemacht, jetzt geht er nicht mehr vor und nicht mehr zhurück, sogar das touchpad funktioniert nicht mehr. ich bin echt sauer.

  2. servus euch 🙂
    Tablet ist schon ne feine Sache – habe eins …. aaaaber er gibt langsam seinen Geist auf … einer von HP… Rudi ein guter Tip von HUAWEI – da ich oft meine Zeit im Ausland verbringe – konnte ich das Tablet bequem mit ins Bett nehmen und mit der Familie Cam-skypen 🙂
    lieb grüß die zuzaly

  3. I don’t have a tablet. Using my Pc and iPhone. Archos looks like sine thing I would like. Thank you for sharing the info ! Have a wonderful day…well, night for you! 🙂

Bitte einen Kommentar verfassen