Noch ein Hobby

Ein weiteres Hobby von mir ist mein Forum. Seit 2012 habe ich ein Forum speziell für Suzuki Intruder Fahrer.

Als ich 2011 mein jetziges Motorrad kaufte, gab es zwar ein paar Foren, aber keines das mir 100% zusagte.

Dann mache ich halt selber ein Forum auf, war mein erster Gedanke. Ohne genau zu wissen wie viel Arbeit im Hintergrund geleistet werden muss, damit so ein Forum Fehlerfrei läuft.

Ich hatte aber das Glück ein paar Biker aus anderen Foren zu kennen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Als dann Mitte 2012 das bis dahin größte Truden Forum seinen Betrieb einstellt, ging bei mir die Post ab. Jeden Tag 20 bis 30 Neuanmeldungen waren schon der Hammer. Und auch hier stand mir mein lieber Wolfgang (Nickname: ragman) wieder zur Seite. Auf seinen Rat hin, gaben wir schnell das Kostenlose Forum auf, weil schon knapp 500 Teilnehmer die  Speicherkapazität sprengten. Was die Jungs und Mädels an Bilder hochgeladen haben, war schon eine Hausnummer.  Auf Anraten von Wolfgang kaufte ich ein Forum bei World Lab und 100 GB Speicherplatz mietete ich bei all-inkl.com

Und der gute Wolfgang strickte Tagelang bzw. Nächtelang im Admin Bereich an der neuen Foren Software, bis alles so lief wie wir es wollten.

Unsere Teilnehmerzahl stieg ständig weiter an und so war es für 2 Mann viel zu viel an „Arbeit“. Es mussten ja auch Berichte die geschrieben wurden, gelesen werden usw.

Und so wuchs nicht nur die Mitgliederzahl auf über 3300 an, sondern auch das Trudenforum Team.

2016 gab es dann noch einmal ein Großes Upgrade auf eine neue Version der Software. Und Wolfgang tauchte wieder für Tage ab 😉

Zurzeit sind wir mit 7 Leuten im Team. 3 Admins und 4 Moderatoren. Um es klar zu sagen, ohne diese 6 lieben Menschen, die immer ein Auge auf das Forum haben, wäre es mir nicht möglich das Forum weiter zu betreiben.

Ich bedanke mich für Ihre unermüdliche Hilfe bei: Scorpio, ichbinsnur, Ice 1400, Chilli, Gr!nDeR und Ragman.

© Rudi Geiss
 

10 Gedanken zu „Noch ein Hobby

    • Genau, welches Hobby man nachgeht ist egal. Hauptsache man hat etwas was einem Spaß macht😀

       

Bitte einen Kommentar verfassen