Plötzlich viel mehr Luft

In der vergangenen Woche hatte ich die Möglichkeit das Nasivent Sport Starter Set zu testen.

Mit dem Nasivent Set soll das Atmen durch die Nase beim Sport erleichtert werden.

Die Firma Nasivent stellte mir ein Set kostenlos zur Verfügung. Hier sage ich schon mal DANKE Guido Gabriel.

Nasivent Sport

Als das Päckchen nach ein paar Tagen bei mir ankam, musste ich es natürlich gleich testen.

Also auspacken und…. Nee, erst mal gucken was das für „Röhrchen“ in verschiedene Größen sind. Aha, eine der Silikon Röhrchen müsste in meine kleine zarte Nase passen.

Nasivent verschiedene Größen

Nasivent Aufbewahrungs Döschen

Nun sind es komischerweise nicht die kleinsten Silikon Röhrchen geworden.

Rudi

Na dann die Laufklamotten an, die „Open Air“ Röhrchen in die Nase und.. WOW war mein erster Gedanke, auf einmal soviel Luft und das Atmen fällt leichter.

Beim Laufen merke ich aber schnell, das ich wie gewohnt von Nasen auf Mundatmung umschalte. Da ich beim Laufen einen Puls von ca. 140 Schlägen habe, ist es mir nicht mehr möglich durch die Nase zu atmen. Zudem muss ich mir beim Laufen wenn es etwas kühler ist, öfters meine Nase putzen. Das geht mit den Silikon Röhrchen leider nicht.

Jogger

Zu Laufen/ Joggen kann ich die Nasivent leider nicht nutzen.

Aber so schnell gebe ich nicht auf. Schließlich bin ich ja auch noch als Indoor Cycling Trainer tätig. Also den Test nochmal beim IC wiederholt.

Spinning - Bike

Bildquelle: www.pixabay.com

Und siehe da, beim IC konnte ich die Silikon Röhrchen in der Nase lassen. Das Atmen durch die Nase fiel mir tatsächlich leichter und vom Gefühl würde ich sagen, das ich mich etwas höher belasten konnte.

Meine Meinung: Ich denke, dass das Nasivent Sport Set für jeden einen Vorteil bringt, der es schafft bei seinem Sport bei der Nasenatmung (außer beim Schwimmen) 😆   😎  zu bleiben.

© Rudi Geiss

3 Gedanken zu „Plötzlich viel mehr Luft

  1. Das stelle ich mir jetzt in deinen IC-Kursen vor..

    Hast du schon mal ein Diaphragma-Tape ausprobiert? Soll einen sehr ähnlichen Effekt haben, ist aber weder störend noch sichtbar.

    • Diaphragma habe ich noch nicht getestet. Störend waren die Silikon Röhrchen nicht. Sie sind ja sehr weich. Und zumindest „nett“ sehe ich damit doch wohl aus oder? 😉

Bitte einen Kommentar verfassen