Revanche

Jeder hier in NRW kennt das Szenario ganz genau. Wir haben einen Feiertag in NRW, brauchen nicht arbeiten und könnten uns einen schönen Tag zu Hause auf der Couch oder im Garten machen. Aber was machen wir? Wir fahren nach Holland. Vorzugsweise nach Venlo. Deutschland trifft sich in Venlo. 😆 

Einkaufsstraße in Venlo

Heute waren meine Frau und ich in Düsseldorf. Wir wollten uns bei Louis eigentlich nur neue Motorrad Helme kaufen. Aber in Düsseldorf ist ja Weihnachtsmarkt. 

Riesenrad in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt

Auf ein Blid klicken um zu vergrößern

Es war zwar recht frisch und windig in Düsseldorf, aber es war ein sehr schöner Nachmittag. 

Und was hat das jetzt mit “Revanche” zu tun? Nun ja, von den Menschen die auf den Bildern zu sehen sind, sind geschätzt 99% Holländer  :mrgreen: 

Heute waren meine liebsten Nachbarn alle in Düsseldorf.

Ach ja, neue Motorrad-Helme haben meine Frau und ich auch noch bekommen.  😎 

Der neue Helm für meine Frau

Neuer Helm für Rudi

© Rudi Geiss
 

19 Gedanken zu „Revanche

  1. Okay ich muss zugeben die Family fährt auch immer nach Deutschland zum Weihnachtsmarkt, aber wir haben ja eine gute Erklärung: In Holland gibt es die ja nicht 🙂

     
    • Ich finde es super. Die Deutschen fahren nach Holland, die Niederländer fahren nach Deutschland. 🙂 In Holland gibt es keine Weihnachtsmärkte? Wusste ich nicht.

       
    • In den letzen Jahren manchmal so ein bisschen in Kirchen oder so, zum Beispiel in Maastricht, aber das ist kein Vergleich zu Deutschland.

       
  2. Schnittige Helme!
    Sogar für uns Radfahrer werden sie immer attraktiver.
    Ach schön, mit Riesenrad…sowas gibts bei uns Landeiern leider nicht.
    Das einzige was sich bei uns im Kreis dreht ist man selbst
    ….nach zuviel Glühwein 😉
    Liebe Grüße
    Ellen

     

Bitte einen Kommentar verfassen