Über mich

 

Mein Name lautet Rudi Geiss

Ich wurde 1957 geboren,

seit 1981 verheiratet

seit 1990 Vater

Sport treibe ich schon seit meinem 5ten Lebensjahr

Sport ist wie das Salz in der Suppe, wie die Schaumkrone auf dem Bier, wie die Mayo auf den Pommes. Ich könnte ohne Sport, ich will aber nicht.

Rudi

In meiner Jungend spielte ich wie die meisten Jungs Fußball und Handball. Da ich in Krefeld Linn geboren wurde und auch dort lebte, spielte ich Fußball beim LSV Linn und Handball bei Burgfried Linn.

Als junger Mensch musste es dann Taewondo sein. 3 Jahre in Krefeld auf der Tannenstraße.

Mit knapp 30 Jahren wechselte ich zum Squasch. Knapp 15 Jahre habe ich diesen Sport ausgeübt, bis ich mit knapp 43 Jahren das Indoor Cycling für mich entdeckte. Ich fand die erste Stunde richtig Schei.. aber ich hatte einen Gutschein über 3 Monate 🙂 Nach der 3 Stunde war ich von vom IC Virus infiziert. Ein paar Jahre später machte ich meine erste Ausbildung und nun gebe ich seit 2001 selber Indoor Cycling Stunden

Ich 2005 auf einem Schwinn Bike

Ich 2005 auf einem Schwinn Bike

Zur Zeit gebe ich 4 Stunden in der Woche im Pilates-Krefeld Studio. Wer mich live erleben möchte 😉Pilates Krefeld

  • seit 1999
    – Indoor Cycling
  • 2001
    – Indoor Cycle Instruktor Ausbildung zum PRECOR INDOOR CYCLE FIT Trainer
  • 2004
    – Indoor Cycling B-Lizenz
  • 2005
    – Personal Fitness Trainer – Ausbildung
    – Indoor Cycling Instructor Diplom
    – Weiterbildung Herzfrequenzsteuerung / Energiezonen
    – Ausbildung zum Nordic Walking Instructor (VDNOWAS)
  • 2006
    – Indoor Cycling Master Diplom
  • 2007
    – Aqua Cycling Ausbildung (DEHAG)
    – Sensitive Cycling Ausbildung  bei Tomahawk
  • 2008
    – Fachtrainer 50+
  • 2009
    – Fachtrainer 50+ B-Lizenz
  • 2010
    – Herzfrequenzsteuerung beim Sport

Mein zweites Hobby neben dem Sport ist Motorrad fahren. Mit dem Alter bin ich ruhiger geworden und fahre nun eine 22 Jahre alte Suzuki VS800 und eine 24 Jahre alte Suzuki VS1400 mit denen ich im Wechsel auch längere Touren unternehme.  :mrgreen: