Alles über Schräglage mit Motorrädern

Leider ist es noch keine gute Zeit, um mit dem Motorrad Touren zu unternehmen. So lese ich mich quer durch das Internet auf der Suche nach interessantem. Und ich habe wieder etwas gefunden, worüber sicher jeder Motorradfahrer schon mal nachgedacht hat.

Die verschiedenen Schräglagen die gefahren werden können. Natürlich abhängig vom Motorrad Typ und von der Nase die am Lenker sitzt.  😉

Bildquelle: https://pixabay.com/de/

Die Spezialisten von PS, Motorrad, Motorrad Classic und Fuel haben dazu eine sehr umfangreichen bericht geschrieben. Nimmt euch die Zeit diesen Artikel in Ruhen zu lesen.

Wer fährt wirklich wie schräg? Wo liegen die Grenzen? Und welche Unterschiede bestehen bei Serienbikes? Wir scheuchten vier Motorräder aus unterschiedlichen Gattungen um eine Kreisbahn: Supermoto, Naked Bike,, Cruiser und Superbike…… Hier geht es zu dem kompletten Bericht.

8 Gedanken zu „Alles über Schräglage mit Motorrädern

    • Meinst du mich, wie ich gaaanz locker in der Kurve cruise, oder meinst du den Knieschleifer? 🙂

    • Ich bin bisher nur mitgefahren und fand das ‚in die Kurve legen‘ doch Recht unheimlich, da ich immer Angst hatte, runter zu fallen. Von daher finde ich es immer sehr erstaunlich, sowas zu sehen.
      Aber Du siehst natürlich immer gut aus auf Deiner Maschine. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  +  13  =  16