Alternative zu Smartrunner?

Heute suche ich den Rat von euch liebe Leser. Ich suche eine Handy App mit der man die gefahrene Stecke aufzeichnen und speichern kann.

Ich finde es immer sehr interessant nach ein paar Jahren nachzusehen wann ich wo und wie gefahren bin. Seit vielen Jahren nutze ich dafür die App von Smartrunner. Eine kleine App die auch nicht viel Strom vom Handy zieht. Leider stellen die ihren Service Ende 2019 ein.

Nun suche ich eine andere App mit der ich aufzeichnen, abspeichern, bebildern und mich vielleicht mit anderen Bikern zusammen in einer Gruppe schließen kann.

Wichtig wäre noch, das die App auch OHNE Netz aufzeichnet. Ich zeichne nämlich mit einem alten Smartfone auf und übertrage nur im Wlan ins Netz.

Also raus mit euren Erfahrungen


© Rudi Geiss

10 Gedanken zu „Alternative zu Smartrunner?

  1. Für meine Bedürfnisse tut’s die App ‘Trackbook’. Sehr klein und minimalistisch. Ob sie all das erfüllt, was du gern hättest, bleibt offen.

    • Ja die habe ich auch getestet. Leider bricht das GPS Signal bei mir sehr oft ab. Aber danke für deine Anregung.

  2. Hallo Rudi,

    fürs Wandern nutze ich Outdooractive. Funktioniert aber auch fürs Rad und wohl auch beim Mopped. Ich meine, dass auch die freie Version ohne Internet aufzeichnet, nur können keine Karten offline abgelegt werden. Für die Premiumvariante mussen neue User ein Jahresabo abschließen.
    Dann gibts noch Caliomoto, Ist eine Navi-App fürs Motorrad. Die Karte für dein Bundesland gibt’s kostenlos. Weitere Karten können wochenweise oder als Jahresabo gebucht werden.

    Grüße aus dem Siebengebirge.
    Ralf

    • Hallo Ralf, Outdooractive werde ich mir ansehen. Caliomoto kenne ich, ist nicht das was ich mir erhoffe. Ich teste auch seit ein paar Wochen rBiker. Diese app gefällt mir ganz gut.
      Danke für deine Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.