Eine Motorrad Tour in die Eifel

Bei dem schönen Wetter heute musste ich einfach eine Motorrad-Tour unternehmen. Heute bin ich zum ersten Mal eine Tour nachgefahren. Nachgefahren? Ja genau! Vor ein paar Tagen habe ich einen sehr informativen Blog im Internet entdeckt.

Auf dem Blog http://www.eifel-motorrad-blog.de/ stellt das Team schöne Motorrad Strecken in der Eifel vor. Die Mädels und Jungs sind alle Touren selber gefahren und beschreiben jede Route sehr ausführlich. Zusätzlich stellen sie die einzelnen Routen zum Download für Navi zur Verfügung. Das wollte ich natürlich einmal testen.

Ich habe mir die gpx Datei auf mein Laptop geladen und danach mit dem TomTom MyDrive auf mein Navi geladen. Alles sehr schnell und einfach gemacht. Heute Morgen um 10:30 bin ich in Krefeld losgefahren. Klar, ich musste erst einmal gut 10 km fahren, um in die Eifel zu kommen. Auch habe ich nicht den gleichen Startpunkt gewählt wie das Eifel-Motorrad Team. Da ich aus Krefeld kam, wählte mein Navi einen anderen Startpunkt.

Trotzdem bin ich die Route komplett gefahren, nur in einer etwas anderen Reihenfolge.

Ich war richtig begeistert. Die Route ist mal richtig gut. Fast immer abseits von den großen und viel befahrenen Strecken.

Zum vergrößern aufs Bild klicken!

Und auf der Route lag dann noch das Café’Fahrtwind. Da bin ich schon öfters eingekehrt und so auch heute. Heute habe ich mir mal einen Bienenstich gegönnt.

Ein Riesenstück für 2,50 €. Sehr lecker muss ich sagen.

Dann weiter auf die Route und irgendwann war ich schon wieder Richtung Krefeld unterwegs.

Es war ein richtig schöner Tag heute. Wetter super, Route super und alles andere auch super.

Meine Meinung:

Wer gerne eine Motorrad-Tour durch die Eifel fahren möchte, sollte sich unbedingt auf dem Eifel Motorrad Blog umsehen. Hier finden sich jede Menge 1A Motorrad Touren.

10 von 10 Punkte


© Rudi Geiss

6 Gedanken zu „Eine Motorrad Tour in die Eifel

  1. Schön, dass Dir die Tour gefallen hat.
    Ist ja auch immer so eine „Geschmackssache“.
    Allzeit gute Fahrt wünscht Dir einer der Tourenaussucher und -fahrer:

    Mungo

    • Ich werde sicher auch die ein oder andere Tour von euch fahren. 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  +  64  =  70