Kundenservice bei FitBit

Seit Mitte November 2015 nutze ich das FitBit Band ChargeHR. Ich trage es 7/24, also eigentlich immer. Den ganzen Tag über, auch Nachts wenn ich schlafe lege ich das ChargeHR nicht ab. Nur zum Schwimmen, Duschen und aufladen muss ich es abnehmen.

Soweit so gut. Am 21.04 sehe ich das sich Blasen auf dem Band bilden. Nach kurzer Zeit ist es eine großen Blase geworden. Mist. Nach 6 Monaten dachte ich mir.

ChargeHR

Was macht man in solch einem Fall? Mit der Kaufquittung zu dem Geschäft wo man es gekauft hat. Die schicken das Band dann ein. Dann heißt es meist warten, warten, warten……. Wenn an Glück hat wartet man nur „kurze“ 14 Tage. Wer kennt das nicht?

Anders läuft die Sache bei Fitbit, wie ich selber erfahren durfte. Ich hatte schon einiges von guten Service dieser Firma gelesen. Also dachte sich der Rudi, da ruf ich mal die Hotline an.

Ohh Hotline…. Bedeutet laaaange Zeit in der Warteschleife.

Nee nee, nicht bei FitBit. Keine 2 Minuten musste ich warten. Dann hatte ich eine freundliche FitBit Mitarbeiterin am Telefon.

Ihr klagte ich mein Leid. Ihre Antwort: Nein das darf nicht sein. Sie haben 2 Jahre Garantie. Ich sende ihnen eine eMail mit ein paar Fragen. Bitte senden sie mir diese email wieder zurück. Wir werden uns dann bei Ihnen melden.

Ja ja, wir melden uns. Kenn ich doch. Dauert dann immer Tage wenn nicht Wochen.

10 Minuten später hatte ich von Fitbit die Mail. Ein paar Angaben und ein paar Fotos worauf der Schaden zu erkennen ist. Mehr wollten die nicht.

OK, ein paar Fotos gemacht und ab geht die Mail. Na dann mal warten.

Warten? Unglaubliche 15 Minuten später bekam ich schon Bescheid.

FitBit Ersatz

Hallo Herr Geiss, sie bekommen natürlich sofort ein neues Band. Ein paar Minuten später kommt schon die Bestätigung der neuen kostenlosen Bestellung und wieder ein paar Minuten später die Versandbestätigung. Und alles in richtig netten Mails verpackt. 

FitBit

Am Besten hat mir dieser Satz gefallen: Es ist nicht nötig, dem Postboten aufzulauern. 

Heute am 25.04 ist das Ersatzband schon bei mir eingetroffen. Ich bin begeistert.  😀 

FitBit

Solch einen 1A Service kannte ich bis heute noch nicht. Wenn alle so schnell reagieren würden wie FitBit. Nee tun die meisten leider nicht.

Wie ist eure Erfahrung mit Reparaturen oder Reklamationen?


fitbit reklamation adresse

39 Gedanken zu „Kundenservice bei FitBit

  1. Rudi ich kann das nur bestaetigen. Mein Band is total gebrochen und ich dachte es ist ein Jahr alt, doch es war nuch 6 Monate alt. Ich emailte Fit bit and sagte dass es kaputt ist. Ich kaufte das Fit bit durch Amazon. Well. Alles was die wollten ist ein Photo von dem kaputten Fitbit und die Bestellung von Amazon. Darauf haben sie mir wie dir ein neues Fitbit geschickt und das ging sehr schnell. Die Gummi baender sind nicht so gut, doch deren Service ist super.

    • Stimmt, der Service ist richtig gut. Ich bin gespannt wie lange das neue hält.

    • Meine Uhr lässt sich nicht mehr laden am Kabel liegt es nicht und die Garantie ist abgelaufen .Was kann ich tun

    • Hallo Simone, da solltest du dich an fitbit wenden. Ich kann dir da nicht helfen 🤷‍♂️

  2. Ja das ist doch ein Superservice. Es geht leider auch anders: Habe mir E-Bike gekauft, nach langer Wartezeit endlich die Lieferung und schade das Display ist defekt. Kann ja mal passieren. Aber ich warte jetzt seit 2 Wochen ja richtig Wochen nicht Stunden auf eine Antwort. Also echt super wir schnell Fitbit reagiert.. super

    • Oh das ist ja kein guter Service. Manchmal hilft es ja wenn man seine Erfahrungen mit anderen teilt. So wie hier auf dem Blog. Wenn du keinen eigenen Blog hast, kannst du gerne bei mir als Gast Blogger deine Erfahrung mit allen teilen. Das lesen ja nicht nur die lieben Menschen die meinem Blog folgen, sondern auch die bei FB, Google+, Twitter usw.. Also wenn du magst. Melde dich.
      LG vom Rudi

  3. Ich finde es interessant, dass alle den Super-Service loben und keiner sich drüber aufregt, dass nach 6mon das Band kaputt ist und das offenbar kein Einzelfall ist 😀

  4. Hmm….momentan ist bei Fitbit telefonisch niemand Zu erreichen da Leitung irgendwie tot ist. Habe dann den Support per Kontaktformular kontaktiert und den Hinweis bekommen, daß die Bearbeitung meiner Mail ca. 2 Tage dauern kann. Also schnell finde ich das nicht und bin ja mal gespannt wie der Support das Blasenproblem meines Surge lösen wird.

    • Ich halte dir dir Daumen das es so schnell geht wie bei mir.

  5. Pingback: Meine Neue | Rudi`s Blog

  6. Habt Ihr eine Telefonnummer vom Kundenservice Fitbit ? Alle Nummern die ich bis jetzt probiert habe funktionieren nicht

    • Ich habe nur diese. Die habe ich in meinem Fall genutzt. 0800 724 5981 M-F 9:00 – 18:00

    • habe die nummer probiert jedoch kommt immer, die Rufnummer existiert nicht. 🙁

    • Ich habe es gerade versucht. Ich komme ohne Probleme durch. Hast du vielleicht die Sondernummern blockiert?

    • Auf der fitbit Seite sind alle Kontakt Möglichkeiten aufgelistet ?

  7. Hatte das gleich Problem letztes Jahr. Lief genau so schnell wie bei dir. Jetzt ja 10 Monate später gleiches Problem.. auch wenn sie schnell sind könnten sie ja das Problem an sich versuchen zu lösen ..

    • Das Problem haben die so gelöst, das bei den neuen Uhren die Bänder einfach zu tauschen sind.

  8. Das kann ich nicht sagen,
    FitBit Kundenservice aussage,Leider können wir Ihr Gerät nicht annehmen oder ersetzen, da es über einen nicht autorisierten Händler erworben wurde.

  9. Ich habe eine Versa für 230€ bei Fitbit gekauft und so ein schlechter Kundenservice wie bei Fitbit ist mir noch nie unter gekommen! Meine Versa ist nach 6 Wochen kaputt – sie hat ein Software Problem. Dass man sie an und ausschalten soll habe ich im Forum gelesen und auf allen möglichen Hilfe Seiten, das hat das Problem aber nicht behoben, der Touch ging ja nicht. Ich habe den Akku leer werden lassen um den selben Effekt, wie beim Ausschalten zu erhalten. Die Uhr hat mittlerweile nur noch ein schwarzes Display.

    Ich würde sie gerne einschicken. Aber weder per E-Mail Support noch über den Chat bekomme ich eine Adresse! Ich soll noch ein paar Tage auf den Fitbit-Spezialisten warten – der dann die Wunderheilung per Email hinbekommt. Ich bin so sauer!
    Sowas habe ich noch nie erlebt. Bei Amazon, bei Mediamarkt, bei Saturn überall habe ich schon defekte Geräte ohne Probleme zur Reparatur gegeben, nur Fitbit stellt sich an, als sei das unnötig. Kundenzufriedenheit ist heute wirklich das wichtigste, denn es gibt Polar, Garmin, Apple Watch…. Ich werde sicherlich nie wieder bei Fitbit kaufen und auch kein Fitbit Gerät mehr.

    • Oh das ist echt übel. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen ?

  10. Hallo meine Fitbit versa zeigt zeitweise einen viel zu hohen Puls an ,wie kann ich diesen Fehler abstellen .. Viele Grüße Günter Riesenbeck

    • Hallo Günter, ich schlage vor das du dich an den Fitbit Service wendest. Leider kann ich dir hier helfen. Grüße vom Rudi 🤘

  11. Guten Tag
    Ich habe eine fitbit versa lite im Juli gekauft und nun ist der tracker defekt, er lässt sich nicht mit meinem Handy verbinden. Meine Frau hat den auch und da klappt es super. Ich habe den tracker einem Bekannten von mir abgekauft. Den Kassenbeleg habe ich noch ….. ich hoffe auf eine positive Antwort von ihnen.
    Viele Grüße
    J. Prager

    • Ja hallo Herr Prager, natürlich bekommen Sie von mir eine positive Antwort. Aber sie wissen schon das sie hier auf meinem privaten Blog geschrieben haben. Für eine Reklamation müssen sie sich mit fitbit in Verbindung setzen. 👍
      Mfg Rudi

  12. Wow that was odd. I just wrote an extremely long comment but after I
    clicked submit my comment didn’t show up. Grrrr…
    well I’m not writing all that over again. Regardless, just wanted to say superb
    blog!

  13. 3 e mal ist die Uhr Ionic im Schwimmbad ausgefallen und beim Support keine Reperatur oder Ersatz wie 2 mal zuvor. Jetzt ist die Garantie abgelaufen echt krass 289€ bezahlt und schon kaputt. Wasserdicht 5 bar angegeben ist schlechthin erlogen.Meiner Meinung ist das Betrug und irreführen der Kunden und vom Support wurden mir nur 35 % Ermäßigung auf eine neue

    • Leider finde ich das der Service bei Fitbit schlechter geworden seit Google das Unternehmen gekauft hat. Ich bin vor einiger Zeit auf Huawei umgestiegen und seit ein paar Tagen habe ich die Withings Scanwatch.

  14. Valuable information. Fortunate me I discovered your site unintentionally, and I’m surprised why
    this accident did not came about in advance! I bookmarked it.

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