Laute Motorräder nerven Anwohner

Alle die meinem Blog schon etwas länger verfolgen, wissen das ich schon sehr oft gegen zu laute Motorräder oder zu schnelle Motorradfahrer gewettert habe.

Hier oder Hier oder Hier oder Hier u.s.w.

Nun durften Bernd, Waldemar und ich in einer kleinen Doku mitwirken.

Bernd                           Waldemar                          Rudi

Der ca. 10 Minütige Beitrag wurde im ZDF am 13.10.2019 um 18:30 gezeigt. 

Der Beitrag startet bei 06:13 Minuten und endet bei ca. 16:10 Minuten.

© Rudi Geiss

 

19 Gedanken zu „Laute Motorräder nerven Anwohner

    • Ohhhhh 😉 Im Umkehrschluss heißt das: In der Eifel wohnen nur Alte? Nee Scherz 🙂

  1. Wurde in dem Beitrag eigentlich auch nur ein einziges Klischee nicht bedient? Haha 😀
    Das Problem mit lärmenden Motoradfahrern ist mir allerdings sehr wohl bewusst, momentan gibt es ja bei uns im LK Lüneburg deswegen etwas Action. Stichwort: Spitzkehre Alt Garge. Der Film fängt leider so an wie viele, wird aber im hinteren Drittel tatsächlich noch richtig gut, weil die richtigen Dinge angesprochen werden. Erhöhter Kontrolldruck scheint tatsächlich das einzig wahre Mitel gegen die Schwarzen Schafe unserer Zunft zu sein.

    PS: hast ne gute Figur im Film abgegeben 😉

    • Stimmt der Anfang ist wie immer. Aber am Ende sind die Menschen doch noch zufrieden. Vielleicht sind wir da auf dem richtigen Weg. Und ja, meine Figur ist schon gut 😉 😉

  2. Toller Beitrag👍,
    fahre durch Dörfer auch sonnig😍,
    aber muss gestehen dass ich mich ausserhalb dazu hinreißen lasse,aufzudrehen.🙈
    Sorry, aber ich ❤️ einfach den Sound und die Geschwindigkeit 🔥🤘
    Aber es war interessant deine Stimme zu hören. 🤘

    • Olla liebe Moni, ich falle außerhalb auch nicht vom Motorrad. Ich finde es mach auch einen Unterschied ob man etwas zügig fährt oder mit der doppelten Geschwindigkeit durch die Gegend heizt. Und ein schöner Sound stört auf Landstraßen auch niemand. Da du nun meine Stimme kennst, können wir uns 2020 in der Eifel mal treffen. 1x im Monat bin ich mindestens mit meinen Freunden da. Auf ne Currywurst 😁

  3. Das war ja interessant. Super was Ihr da macht. Ich habe die Raser im Schwarzwald gesehen. Schoen, dass es Biker gibt wie Dich und deine Freunde. Keep it up to spread the word!

    • Danke liebe Ute. Leider gibt es zu wenig Motorrad Fahrer die sich an die Gesetze halten. 😥

  4. Das mit den lauten Bikes erleben wir auch des öfteren hier in Bad Münstereifel. Aber viele fahren sehr diszipliniert und das freut mich dann immer. Flott fahren ist ja völlig ok, wenn sich alle an die Regeln halten.

    • Genau Frank, ich frage mich immer wieder warum werden diese Fahrer die zu laut unterwegs sind nicht angehalten und warum wird ihnen die Weiterfahrt nicht verboten? Ich denke wenn das mal eine Saison konsequent umgesetzt wird, wird es ruhiger auf den Straßen.

    • Hallo Rudi,

      ja, so ist es. Bin aber die Solveig (nordischer Mädchenname). Frank ist mein Familienname :).

      Viel Grüße, Solveig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  +  9  =  15