Lieber Autofahrer

Bitte habt dafür Verständnis, wenn ein Motorradfahrer bei den hohen Temperaturen im Stau langsam an euch vorbei rollen möchte und lasst ihn durch.

Damit zeigt Ihr wahre Größe.

Wenn ein Motorradfahrer bei Hitze im Stau steht, hat er Asphalttemperaturen von über 500 C unter seinen Füßen. Die pralle Sonne auf seinen Helm und Kleidung und einen über 130C heißen Motor in Kniehöhe unter sich.

In den Niederlanden ist es aus diesem Grund Motorradfahrern erlaubt mit Warnblinklicht langsam Staus zu durchfahren.

Zeigt euch tolerant. Wir Motorradfahrer danken es euch! 

Bildquelle: pixabay

6 Gedanken zu „Lieber Autofahrer

  1. Auf den Autobahnen sausen die Motorradfahrer durch die Rettungsgasse – und so mancher hochpreisige Wagen versucht es dann gleich zu tun. Habe ich bei meiner Deutschlandreise gesehen und natürlich noch viel mehr – das kalte Grauen herrscht auf der Autobahn.

    • Leider kann ich dir nicht widersprechen. Es ist wie überall, die Chaoten versauen alles! 🙁

  2. Wow, Rudi….Respekt. Das ERSTE MAL das ich euch Motorradfahrer verstehe :)Total sympatisch rübergebracht. Ich werde ab sofort mich nicht mehr aufregen. Mit der Wärme war mir nie so bewusst. Danke!

    LG
    MIcha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.