Mein PKW #9

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich an meine #9 gekommen bin. Aber heute wäre ich froh ihn noch zu besitzen.

Mein neunter PKW war ein NSU Prinz. In so einer Eierschalenfarbe. Lange hatte ich den nicht, weil bei Regen schwappte das Wasser von vorne nach hinten. Ich erinnere mich noch genau daran das der Fußraum im Winter Fingerdick mit Eis bedeckt war. Die Heizung war mies. Aber trotzdem, heute hätte ich den NSU gerne. Leider habe ich auch kein eigenes Foto von dem Wagen, aber im Inet habe ich den Zwilling gefunden.

Bildquelle: Internet.

9 Gedanken zu „Mein PKW #9

    • Simca sagt mir auch noch was. Habe nur gerade kein Bild dazu ?

    • Ja genau!!! Ich finde das heute die Autos nicht mehr so klasse aussehen wir früher.

  1. Oh ja, der NSU Prinz!
    Ein Teufelsauto im wahrsten sinne des Wortes!
    Anfang der 70ger ein heißer Feger! Die Gefahr bestand bei diesem Model auch der Selbstentzündung. Kannte eine Geschäftsfrau aus der Lüneburger Heide, welche mit diesem Model vom Einkauf aus Hannover kam. Während der Fahrt geriet das Auto in Brand und die Frau verbrannte bei lebendigem Leib. Eine tragische Geschichte ……

    G. l. G. Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  +  3  =  6