Meine Top 30

Ein Blog lebt nicht nur von den Beiträgen die der Blogger veröffentlicht, sondern auch von den Kommentaren die Leser hinterlassen.

Ich möchte mich bei ALLEN die einen oder mehrere Kommentare auf meinem Blog hinterlassen haben ganz herzlich Bedanken. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr 2018 wieder genau so fleißig meine Beiträge kommentiert.

Und hier sind die 30, die 2017 die meisten Kommentare hinterlassen haben.


  1. Heartafire Heartafire (35)
  2. Kerstin Kerstin (26)
  3. Linsenfutter Linsenfutter (24)
  4. nordseekrabbeblog nordseekrabbebl… (22)
  5. ...der Berliner …der Berliner (19)
  6. trotz alledem trotz alledem (17)
  7. Deine Christine! Deine Christine… (15)
  8. gajako gajako (13)
  9. waehlefreude waehlefreude (12)
  10. JJacky JJacky (10)
  11. Karin Karin (9)
  12. Svea Kerling Svea Kerling (9)
  13. utesmile utesmile (9)
  14. JanJan JanJan (8)
  15. maenne maenne (8)
  16. Mrs. Flummi Mrs. Flummi (8)
  17. ?Sigrid?aktiv60plus? ?Sigrid?a… (8)
  18. andreamaluga andreamaluga (7)
  19. Chantao Chantao (7)
  20. ellen ellen (7)
  21. kormoranflug kormoranflug (7)
  22. Belana Hermine Belana Hermine (6)
  23. putetet putetet (5)
  24. Reni´s Odds and Sods Reni´s Odds an… (5)
  25. Smamap Smamap (5)
  26. Claudia Claudia (4)
  27. genogramma genogramma (4)
  28. Harry Harry (4)
  29. Labby Labby (4)
  30. rabirius rabirius (4)

28 Gedanken zu „Meine Top 30

  1. Vielen Dank, das Du mich erwähnt hast. Es ist aber auch ein Vergnügen diesen Blog anzuschauen. Immer interessant. Weiter so. Ich wünsche ein erfolgreiches Jahr 2018.

    • Das ist schön das dir meine Beiträge gefallen. Ich versuche auch 2018 wieder alles 😉

    • Dir auch alles gute für 2018. Und auf meine Beiträge freue ich mich auch schon ? ?

  2. Hallo Rudi,
    ich danke von Herzen für die Erwähnung und Verknüpfung zu meinem Blog!
    Gern folge ich weiter Deinen interessanten Beiträgen und erweitere zu gern meinen Horizont!
    Für 2018 wünsche ich Dir jede Menge Gestaltungskraft und ganz viele Besucher dieses Blogs.

    G. l. G. Jochen

    • Danke Jochen, ich werde mich bemühen auch 2018 wieder interessante Beiträge zu verfassen. 🙂

  3. So, so – ein Ranking hast du also gemacht. Das ist ja mal was ganz anderes. Dass ich oft und gern kommentiere weiß ich ja selbst ? Nun weiß ich es ganz genau – 8 x waren es bei dir. Ich freue mich ja auch immer über Kommentare, denn die zeigen mir deutlich, dass jemand nicht einfach nur „gelikt“ hat, sondern auch gelesen hat. Alles Gute im neuen Jahr wünscht Sigrid

  4. Merkwürdig. Ich habe grade wieder mal kommentiert, aber er ist nicht da, der Kommentar! Schön dein Ranking. Ich kommentiere gerne und oft, denn „Likes“ sagen eigentlich nicht viel aus. Das Häkchen ist schnell gemacht, aber wenn jemand den Beitrag liest und danach kommentiert, ist das schon schön! Alles Gute für das neue Jahr, Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  −  5  =  2