Motorradverbot auf B236 im Sauerland an Wochenenden

Und schon wieder eine Straße die für Motorradfahrer gesperrt wurde. Ich bedanke mich mal wieder bei allen Vollpfosten mit ihren manipulierten Auspuffanlagen und bei den Idioten die öffentliche Straßen mit einer Rennstrecke verwechseln!


  • Zwischen Schmallenberg-Oberkirchen und Winterberg-Albrechtsplatz
  • Regelung gilt ab sofort an Wochenenden und Feiertagen
  • Das Ziel: weniger Unfälle und Lärm

Den Wunsch nach Sperrungen gab es schon länger, nun tritt eine neue Regelung in Kraft: Seit Freitag (31.05.2019) ist die Bundesstraße zwischen Schmallenberg-Oberkirchen und Winterberg-Albrechtsplatz an Feiertagen und Wochenenden für Biker tabu.

Straße gilt als Rennstrecke

Die Strecke ist besonders kurvig und darum vor allem bei Motorradfahrern sehr beliebt. Doch immer wieder kommt es auch zu Unfällen. Seit Jahresanfang waren es vier, an allen waren Motorradfahrer beteiligt, teilweise wurden sie schwer verletzt. “Wir wissen, dass dort immer wieder Rennen gefahren werden“, sagte ein Sprecher der Stadt Schmallenberg.

Mit der Sperrung reagiert die Stadt aber auch auf sich häufende Beschwerden von Anwohnern, sie fühlen sich durch den Motorradlärm massiv gestört.

Sperrung schon länger im Gespräch

Schon 2017 war in Schmallenberg über die Möglichkeit eines Motorradverbots von Oberkirchen bis zum Albrechtsplatz diskutiert worden.

Mit der jetzigen Lösung folgt die Straßenverkehrsbehörde einer Empfehlung der Polizei. Die hatte vorgeschlagen, die Sperrung zunächst eine Saison lang an Wochenenden und Feiertagen zu testen und zu prüfen, wie sich das auswirkt.

Quelle: www1.wdr.de

6 Gedanken zu „Motorradverbot auf B236 im Sauerland an Wochenenden

  1. Hallo Rudi,

    die Steigerung von Vollpfosten im schwäbischen ist Hohlpfosten.

    Am Donnerstag wieder einem der Sorte eilige Organspende auf der A6 angetroffen. Gute 200 km/h keinen Nierengurt, Sicherheitsabstand, was ist das …

    Solche Typen machen halt das Bild des gemütlichen Motorrad-Cruisens völlig kaputt.

    LG Bernhard

    • Oh ja, diese dummen Menschen die mit T-Shirt Motorrad fahren sterben nicht aus und sorgen für diese Negativen Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.