Nordsee 2019

In diesem Jahr haben wir unseren Urlaub an der Nordsee verbracht.

Da seit Januar Timmy zur Familie gehört haben sich Flugreisen erledigt. Wir haben uns für die Deutsche Nordsee entschieden, weil es da um einiges Preiswerter ist als bei unseren holländischen Nachbarn. Döse bei Cuxhaven ist mit knapp 400 km nicht so weit weg ist von Krefeld. Alle 90 Minuten eine Pause und alles war gut auf der Fahrt. Entspannen konnte Timmy während der Autofahrt nicht, er lag zwar ganz ruhig auf der Rückbank, legte aber keine Sekunde seinen Kopf ab.

4x Pause und wir waren in Döse.

Uns erwartete eine schöne 3 Zimmer Wohnung und zum Strand waren es nur knapp 300 Meter. In Döse gibt es am Damm eine große eingezäunte Hundewiese, wo die Fellnasen ohne Leine mit anderen Hunden toben können.

Große eingezäunte Hundewiese

Einen Hundestrand gibt es neuerdings auch an der Kugelbarke in Döse. Das haben wir leider erst am letzten Tag entdeckt. So sind wir halt ein paar Kilometer nach Sahlenburg gefahren. Dort gibt es einen großen Hundestrand, offiziell sollte man auch hier den Hund NICHT ableinen……. Hat sich keiner dran gehalten, wir auch nicht.

Wo Wasser? 🙄

Aber auch am Watt ein Riesenspaß

Warum angeleint sein soll verstehe ich an einem Hundestrand nicht. Ohne Leine ist der Spaß riesig.

Und dann war das Wasser doch noch da :mrgreen:

Urlaub an der Deutschen Nordsee geht richtig gut, wir hatten auch mit dem Wetter Glück. 2020 werden wir sehr wahrscheinlich mal die Berge in Deutschland testen 😛 


© Rudi Geiss

7 Gedanken zu „Nordsee 2019

  1. Schöne Bilder, Rudi, ich finde ja dass der hund jetzt fast die Hauptperson eurer Familie geworden ist, was ich ja ganz Klasse finde, dass ihr ihn mitgenommen habt in Urlaub. Ja, wenn man einen hund hat, ist fliegen nicht mehr möglich. Wir waren wegen der Hunde seit Jahren nicht mehr weit weg.

    • Aber man macht das doch gerne. Timmy gehört zu uns. Also nur noch Urlaub für uns 3 zusammen.

  2. Hallo Rudi,

    das freut mich das ihr ein neues wunderschönes Familienmitglied habt😍
    Wir verreisen Aufgrund unserer zwei Raudis auch nur an die Ost bzw Nordsee.
    Vielen Dank für deinen schönen Bericht und einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    • Danke liebe Sandra. Im nächsten Jahren wollen wir mal Richtung Bayern. Und dieses mal in einen Hotel wo Hunde dabei sein müssen. Was ich davon so lese, soll das echt toll für Mensch und Tier sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

75  −  68  =