PKW #13

Mein zweiter neuer PKW war ein SEAT Ibiza.

Keine Ahnung warum ich mir den gekauft hatte. Nach dem HONDA war das wie ein freiwilliger Gang in die 2.Liga. OK, er war günstig und hatte Serienmäßig eine Klima Anlange. Aber sonst?  😮

In den ersten 3 Jahren musste die Lichtmaschine

und die Manschetten am Antrieb gewechselt werden.

Dann gab es im Jahr 2008 ja diesen unglaublichen Hagel in Krefeld.

Von dem Tag an hatte ich das sogenannte “Krefelder Muster” im Blech. Der ganze SEAT sah auch wie ein großer Golfball  :mrgreen:

Na ja, ich haben die “Golfball” dann noch ein paar Jahre gefahren bis ich mir 2012 mein jetziges Auto gekauft habe.

8 Gedanken zu „PKW #13

  1. Ich habe mir auch schon mal überlegt wie viele Autos ich in meinem Leben besessen habe und ich weiß, es waren viele, aber so ganz genau habe ich mir das nicht gemerkt. Nicht so gut wie du. Über 13Autos waren es aber auch. Ich war ein Renault Fan und fast alle Autos waren “Franzosen” und ich war immer super zufrieden. Später bin ich auf “Italiener” umgestiegen und hatte nur einen kompletten Reinfall mit einem Marea. Jetzt fahren wir eine treudeutsche Karosse mit dem Stern, aber ich muss schon sagen, der ist äußerst zuverlässig und hat auch noch gar kein Mal gestreikt! Grüßle, Sigrid

    • Ich musste auch zusammen mit meiner Frau überlegen welche Wagen wir jemals hatten. Und bei mir kommt ja noch die #14 🙂

    • Also ich werde mir jetzt doch mal einen Zettel holen und alle meine Autos notieren. Das erste war ein Karman Ghia. Das erste Auto vergisst man niemals!

  2. User Alltagsauto ist ein Octavia Kombi, Bj. 2006, 2.0 Tdi, 140 PS.
    Unser Hobbyautos sind: Corvette Bj. 75, Golf 1, 82, ehemals 50 PS, umgebaut auf GTI, 112 PS. (Rote 07er Nr. für KFZ ab 30 J.)
    Die „Truden sind : 800er 98
    : 1400er 92
    LG., Kalle

  3. Lieber Rudi,

    auf dem Foto sieht der SEAT wie eine kleine stabile Rakete aus. Welch ein Glück, dass Du zur Zeit des Hagels kein Cabrio mit Lederhaube gefahren hast.
    “Krefelder Muster” offenbart wahrlich Humor.

    Lachbare Grüße * Luxus

    PS: Schöne Tage für Dich, dies gleichgültig – was der Kalender uns weismachen will. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6  +  4  =