Tolle Tour nach Monschau

Was war das für ein herrliches Wetter am letzten Wochenende. Ich habe Samstag eine kleine Tour nach Solingen zum Café Hubraum gemacht. Das Café ist echt schön. Toll an der Wupper gelegen. Aber die Strecke von Krefeld nach Solingen ist einfach Mist. Schade.

Sonntag sollte es dann eine längere und schöne Tour werden. Schon um 10 Uhr haben wir uns getroffen. Ali, Stefan, Waldemar und ich. Es sollte nach Monschau „Zum Gemütlichen Bikertreff“ Gaststätte Schwingsborn gehen.

Leider war für Ali nach ca. 30 KM die Fahrt schon zu Ende. An seinem Motorrad hat sich ein Schlauch gelöst und die Harley verlor Öl.

Kacke aber was willste machen, Ali ist dann vorsichtig nach Hause gefahren.

Stefan, Waldemar und ich sind dann weiter nach Monschau gefahren, das Wetter, die Strecke, die Gegend, alles passte.

Nach knapp 2 Stunden kamen wir drei Buben an der Gaststätte Schwingsborn an. Unser erster Eindruck war nicht sooo übertrieben begeistert. Es sieht alles aus als ob man unbedingt mal richtig viel Geld in die Hand nehmen muss um alles wieder auf vordermann zu bringen.

Aaaber, der Garten war richtig gemütlich. Die Wirtin und die Kellnerin waren freundlich, schnell bekamen wir etwas zu trinken und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten.

Echt lecker

Und das Essen, die obligatorische Currywurst mit Pommes war echt lecker und kurz vor unserer Heimfahrt trafen wir dort noch unseren Arbeitskollegen Ludger mit seinem Bekannten.

Waldemar und Stefan, wir hat es euch heute gefallen?

Mein Fazit:

Ich kann diese Gaststätte mit ruhigem Gewissen empfehlen. Freundliches Personal, leckeres Essen zu einem annehmbaren Preis und ein großer Garten zum ausruhen machen das schon in die Jahre gekommene Aussehen wieder wett.


Und hier ein kleines 10 Minuten Video. Als Test für die Action Cam von Stefan.

6 Gedanken zu „Tolle Tour nach Monschau

    • Oh ha, der Tag war klasse. Vorsichtig sind wir immer. Und die Raser sind wir auch nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

43  −    =  42